Einladung zum Vortrag / Race Around Austria

2.160 km und 28.000 Höhenmeter, mit dem Rad > Nonstop!

Extrem-Radsportler Bernhard Steinberger, zu Gast in der 1.000m² großen Braun-Arena in Weiding.

Hallo liebe Radsportfreude, Ausdauersportler und Sportbegeisterte!

Am Samstag, den 13.11.2010 ab 19.30 Uhr bin ich, Extrem-Radsportler Bernhard Steinberger, zu Gast in der Braun-Arena  in Weiding.

Dort erwartet Euch ein Interessanter Vortrag!

Ein Erlebnisbericht in 400 Bildern über 5 Tage Leid, Qual und Freude am längsten Radrennen Europas, das Race Around Austria, Gänsehautfeeling garantiert!

Einmal entlang an der Grenze Österreichs, rundherum.

Die Strecke führte von Hügellandschaften Ober- und Niederösterreichs, die pannonische Tiefebene, die steirische Weinstraße, Großglockner und Silvretta, Vorarlberg, das Inntal sowie das Salzachtal wurden durchfahren.

Mit einer Distanz von 2.160 km und mit über 28.000 Höhenmeter war die Strecke doch sehr anspruchsvoll. Das Rennen wurde Nonstop gefahren. Also Tag und Nacht. Die Pausen durften individuell eingelegt werden.

Einer davon war ich, Bernhard Steinberger aus Pösing, aus dem Landkreis Cham. Mit einer Fahrzeit von 117 Stunden und 55 Minuten inklusive 5,5 Stunden Schlaf während des gesamten Rennens, belegte ich den großartigen 3. Platz und war somit bester Deutscher Teilnehmer.

In der 1.000m² großen Event-Arena findet sicher jeder ein Plätzchen!

Special Guest sind:

Andrea Clavadetscher Race Across Amerika (RAAM) Sieger 2001
Heinz Obermayer: Erfinder der "Lightweight" Laufräder


Der Eintritt beträgt nur: 3,-€. Für das leibliche Wohl ist gesorgt!

Mehr Informationen zur Braun ARENA findet Ihr hier.

In unserer 1.000m² großen Event-Arena (Im Gewerbepark 4-10, 93495 Weiding) präsentieren wir Ihnen ausgewählte Künstler und Veranstaltungen:

  Breu GmbH
Waldmünchener Straße 13
93437 Furth im Wald
Telefon: 0 99 73 / 500 500
Telefax: 0 99 73 / 500 504
eMail: info@rohwurst-breu.de
(Copyright) 2009/10 Breu GmbH Furth im Wald. Alle Rechte vorbehalten! | Impressum